Monster Busters (The Monster Squad)
Französischer Titel: Monster club
Spanischer Titel: Una pandilla alucinante
Russischer Titel: Взвод чудовищ
Originaltitel: The Monster Squad
Alternative Titelvarianten:
Escuadrón Antimonstruos
Gruselkomödie – USA
Produktionsjahr: 1987
Filmlänge: 82 Minuten
Regie: Fred Dekker
Buch: Shane Black, Fred Dekker
Filmbeschreibung:
Alle hundert Jahre, bei Vollmond, jährt sich der Kampf zwischen den »Masters of Horror« und der Menschheit. Es ist wieder soweit: die hundert Jahre sind voll ... und es ist Vollmond. Doch Dracula kommt nicht allein. Er hat Verstärkung mitgebracht: die »Mumie«, den »Werwolf«, das »Ungeheuer der Schwarzen Lagune« und ... und ... Sie wollen ein für allemal das magische Amulett der Allmacht an sich reißen. Doch sie haben einen unberechenbaren Gegner: die »Monster Busters« ... ein paar freche Kids, die mit heißer Knoblauchpizza, selbstgebastelten Silberpatronen und einer gewaltigen Portion Unverfrorenheit den Monstern ganz gewaltig einheizen.
Alle hundert Jahre, exakt in der gleichen Nacht bei Vollmond, strebt das Böse endgültig nach der Weltherrschaft. Hierzu benötigen die fiesen Monster, wir sprechen von Dracula, der Mumie, Frankensteins Kreatur, dem Wolfsmenschen und dem Ungeheuer der schwarzen Lagune, also quasi alles, wovor der Kinobesucher sich seit den Dreißigern zu gruseln pflegt, ein magisches Amulett der Macht. Hundert Jahre zuvor konnte der legendäre Vampirjäger van Helsing die Ungeheuer zwar nicht in die Hölle verbannen, er konnte aber zumindest verhindern, daß das Amulett in die Hände der Gruselnasen fällt. Doch der gute Abraham weilte ja nun im Jahre 1987 nicht mehr unter uns, also, wer beschützt die Menschheit nun vor dem Untergang?
Glücklicherweise haben ein paar freche (und recht typische für amerikanische Filme dieser Art) Kids die »Monster Squad« (so auch der Originaltitel des Films) gegründet und zufällig kommt ihnen das Tagebuch van Helsings in die Hände. Nicht dumm, zählen die Kids eins und eins zusammen und wissen, die unheilige Nacht steht kurz bevor. Dracula beauftragt das Frankensteinmonster mit der Wiederbeschaffung des Buches, denn es beinhaltet auch die Anleitung, wie man die Kreaturen für immer vernichten kann, und der Transsylvanier, Anführer der fiesen Bande, will sich nicht schon wieder ins blutige Handwerk pfuschen lassen. Doch womit der Vampirfürst nicht gerechnet hat, Frankie stellt sich als kinderlieb heraus und verbrüdert sich mit den Rotzlöffeln. Mit seiner Hilfe im entscheidenden Moment und der Unterstützung eines alten, ehemals gefürchteten Nachbarn, der sich dann aber doch als recht cool entpuppt, gelingt es den Kids, ein Dimensionsloch zu öffnen und die Monster samt dem entscheidenden Amulett dort hinein zu bannen und ihnen somit ein für allemal den Garaus zu machen.
Darsteller der Jungenrollen
Andre Gower(Sean Crenshaw, 12 Jahre)
Geburtstag: 27.04.1973
Alter des Darstellers:
ungefähr 14 Jahre
Geburtstag: 11.06.1973
Alter des Darstellers:
ungefähr 14 Jahre
Geburtstag: 07.02.1975
Todestag: 09.12.1997
Alter des Darstellers:
ungefähr 12 Jahre
Geburtstag: 29.03.1971
Alter des Darstellers:
ungefähr 16 Jahre
Geburtstag: 16.11.1979
Alter des Darstellers:
ungefähr 7 Jahre
Geburtstag: 06.04.1972
Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Geburtstag: 27.01.1971
Alter des Darstellers:
ungefähr 16 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 26. Juli 2020, 20.15 bis 21.50 Uhr, Tele 5 (HD)
Montag, 27. (28.) Juli 2020, 2.00 bis 3.15 Uhr, Tele 5 (HD)